Was wir alleine nicht schaffen oder wie wir versuchten, die Welt zu verändern - Teil 2

Lichthof Theater 2021

Modelfoto

Stellt euch vor, die Welt, wie wir sie kennen  mit Shoppingmals, Internet, Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Winterkollektion, Massentierhaltung, Tiefkühlpizza, SUV´s, Flugreisen, Netflix-Serien, Handys, Computern, Druckern, Scannern, Kreuzfahrten, Snapchat, TicToc, Insta, Fitnessstudios, Amazon und Themenparks – wäre eine Figur, die denkt, die eine Stimme hat, die diese Gedanken ausspricht und einen Körper, der – zum Beispiel – verführt.

Im zweiten Teil der Trilogie steht der Mensch und ein Buch im Mittelpunkt, denn im ersten Teil hatte sich herausgestellt, dass der Mensch, wenn er die Welt verändern will, sich selbst verändern muss. Jeder, der schon mal nach Silvester versucht hat, lange eingeübte Gewohnheiten loszuwerden, weiß, dass das nicht so einfach ist. Zum Glück muss „Mensch“ das mit dem Verändern nicht komplett alleine schaffen, sondern hat jetzt etwas Hilfe durch das Schicksal – in Form des Corona Virus – bekommen. Die Frage ist, kann er diese Hilfe nutzen, um seine Welt zu verändern oder nicht?

Hoffentlich klappt es jetzt beim zweiten Versuch.

No items found.